amtsdruckschrift.at

Monika Bargmanns Weblog über Public Sector Information; Amts- und Behördenbibliotheken; elektronische Gesetzgebung, Verwaltung, Justiz; digitale Politik. Schwerpunkt Österreich & EU; meistens deutsch, manchmal englisch, selten in anderen Sprachen (früher: "eGovernment, eDemocracy, ePolitics").
Monika Bargmann's Weblog about public sector information, government libraries, government information, eGovernment, eDemocracy, ePolitics. Main focus on Austria & Europe.

Montag, März 07, 2005

Der Arbeitskreis Organisation des Forums e|Government der OCG widmete sich im Jahr 2004 intensiv dem Thema Wissensmanagement in der öffentlichen Verwaltung. Die Ergebnisse wurden nun im Sammelband "Wissensmanagement in der öffentlichen Verwaltung: Konzepte, Lösungen und Potentiale" (Band 188 der Schriftenreihe books@ocg.at) publiziert, herausgegeben von Josef Makolm und Maria A. Wimmer.
Am Beitrag "Public Sector Information (PSI) und Wissensmanagement" habe ich mitgearbeitet. Der Artikel befasst sich mit den derzeitigen Bedingungen und rechtlichen Grundlagen für die Weiterverwendung von Informationen des öffentlichen Sektors unter besonderer Berücksichtigung der PSI-Richtlinie.

Labels: