amtsdruckschrift.at

Monika Bargmanns Weblog über Public Sector Information; Amts- und Behördenbibliotheken; elektronische Gesetzgebung, Verwaltung, Justiz; digitale Politik. Schwerpunkt Österreich & EU; meistens deutsch, manchmal englisch, selten in anderen Sprachen (früher: "eGovernment, eDemocracy, ePolitics").
Monika Bargmann's Weblog about public sector information, government libraries, government information, eGovernment, eDemocracy, ePolitics. Main focus on Austria & Europe.

Montag, Februar 13, 2006

Ich habe gerade einen Hinweis auf ein Dokument erhalten, das recht gut zu dem neuen "Weißbuch über eine europäische Kommunikationspolitik" der EU passt, über das ich am Freitag geschrieben habe und in dem ja kurz digitale Bibliotheken angesprochen werden: nämlich die Stellungnahme (pdf) des Deutschen Bibliotheksverbandes e.V. zur Online-Befragung der EU-Kommission zum Programm "i2010: Digitale Bibliotheken". Die Stellungnahmen im Rahmen des Konsultationsprozesses sind online abrufbar, was ich gut finde, allerdings zum Großteil im .doc-Format, was ich weniger gut finde.

Labels: