amtsdruckschrift.at

Monika Bargmanns Weblog über Public Sector Information; Amts- und Behördenbibliotheken; elektronische Gesetzgebung, Verwaltung, Justiz; digitale Politik. Schwerpunkt Österreich & EU; meistens deutsch, manchmal englisch, selten in anderen Sprachen (früher: "eGovernment, eDemocracy, ePolitics").
Monika Bargmann's Weblog about public sector information, government libraries, government information, eGovernment, eDemocracy, ePolitics. Main focus on Austria & Europe.

Dienstag, Juni 26, 2007

eDemocracy-Wiki

Die Österreichische Computergesellschaft und die Wirtschaftsuniversität Wien bieten nun ein Wiki zum Thema e-Democracy an: "Ziel ist es, einen raschen und aktuellen Überblick über Begriffe und Projekte in diesem Bereich zu geben". Hinweis: "Zum Editieren der Beiträge ist eine Benutzerkennung erforderlich. Dies gibt Ihnen als Leser die Sicherheit, dass die Beiträge ausschließlich von identifizierten Benutzern editiert werden und stellt die Qualität der Inhalte sicher". Versteh ich, widerspricht aber dem Wesen eines Wiki auch ein bisschen. Diese Kennung gibt's jedenfalls via Mail bei Alexander Prosser.

Labels: ,

2 Comments:

  • At 2:56 nachm., Anonymous Anonym said…

    Das Wiki ist ja witzig. E-Democracy besteht wohl nur aus E-Voting ...

     
  • At 3:16 nachm., Blogger library mistress said…

    das habe ich mir auch gedacht - kein einziger Punkt über Informationsfreiheit...

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home